Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Saisoneröffnung #KKL Luzern mit Khatia Buniatishvili

1. November um 19:30

woman lights
Khatia Buniatishvili, Klavier
Daniel Dodds, Leitung & Violine
Festival Strings Lucerne

Werke von Ravel und Mozart.

Maurice Ravel/Rudolf Barshai
· Petite symphonie à cordes

Wolfgang Amadé Mozart
· Konzert für Klavier und Orchester Nr. 23 A-Dur KV 488
· Sinfonie D-Dur nach der Serenade KV 250/KV 248b «Haffner»

Die Virtuosin und Klangpoetin Khatia Buniatishvili gehört ohne Zweifel zur Weltelite der Tastenkönner. Rauschhafte Freiheit und äusserste Sensitivität paaren sich bei ihr auf unnachahmliche Weise: «Ich bin ein Mensch für die Bühne – ich mag es, was das Adrenalin auf der Bühne mit mir macht.»

Die Festival Strings Lucerne präsentieren sich zudem mit einer Streichersinfonie Maurice Ravels und stellen ihre neue CD beim Label Sony Classical mit Mozarts Haffner-Serenade vor.

→ Zur Veranstaltung

Datum:
1. November
Zeit:
19:30
Ticket kaufen