Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Grosse Oper zum Neuen Jahr

01.01.2023 um 17:00

woman
Luzerner Sinfonieorchester | Michael Sanderling | Olga Peretyatko
Werke von Rossini, Gounod, Verdi, Arditi und Tschaikowsky

Ob Mozart oder Rossini, ob Belcanto oder russische Romantik, ob Johann Strauss oder Franz Lehár – überall fühlt sie sich zu Hause, in allen musikalischen Stilen und Epochen. Eigentlich ideale Voraussetzungen für eine Diva, doch genau dieses Attribut mag Olga Peretyatko nicht. «Ich bin eine Sängerin und versuche mein Bestes zu geben – wie man mich nennt, das ist nicht meine Sache. Eine Diva bin ich aber nicht, denn das ist ein altmodisches Wort mit einer negativen Schattierung.» Vielmehr versteht sie sich als moderne Sängerin, die sich durchaus auch auf provokante Regiekonzepte einlässt. So oder so: Auf der Bühne sprüht sie vor Temperament und überwältigt mit ihrer subtilen Interpretationskunst stets aufs Neue. Sicher ein berauschender musikalischer Aufbruch ins Neue Jahr.

→ Zur Veranstaltung

Datum:
01.01.2023
Zeit:
17:00
Ticket kaufen